MAGENTO - BETRIEB UND WARTUNG
Fullservice beim Betrieb und Wartung Ihrer eCommerce-Lösungen
MAGENTO - BETRIEB UND WARTUNG
Fullservice beim Betrieb und Wartung Ihrer eCommerce-Lösungen

Betrieb und Wartung für Magento

Wir bieten Ihnen für den dauerhaften Betrieb Ihrer Lösung einen umfassenden und maßgeschneiderten Service an, der sowohl den täglichen Betrieb, als auch die dauerhafte Entwicklungsfähigkeit Ihrer Shops ermöglicht. Eine schnelle Reaktion im Fehlerfall ist dabei natürlich selbstverständlich!

Aber nicht nur Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Performance und Sicherheit zeichnen heutzutage erfolgreiche eCommerce-Lösungen aus. Darüber hinaus gibt neben technischen Aufgabenstellungen wie Updates & Upgrade der Lösung, vor allem auch Themen wie Statistik & Reporting, Datenstrukturierung & Pflege oder Beratung & Schulung die das komplexe eCommerce-Geschäft ausmachen.

Unsere Leistungen für Sie

Betrieb und Wartung

Hosting und Housing

Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und Performance sind das “A und O” einer erfolgreichen eCommerce-Lösung. Eine träge Performance oder gar Ausfälle führen schnell zu einer Unzufriedenheit des Kunden und kann zu hohen Verdienstausfällen führen.

Darüber hinaus muss eine regelmäßige Datensicherung und Logfile-Kontrolle selbstverständlich sein.

Ein perfekt auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Hosting oder Housing in unterschiedlichen Leistungsstufen sichert den reibungslosen Betrieb Ihrer Lösung.

Monitoring & Performance-Analysen

Die Erreichbarkeit und Performance der Lösungen werden über externe Tools wie Keynote oder Monitor.us von verschiedenen Standorten auf der Welt überwacht. Im Problemfall werden automatische Benachrichtigungen versendet, um automatisch Folgeaktionen anzustoßen.

Auf Wunsch bieten wir auch detaillierte Performance-Analysen an, die sowohl die Qualität des HTML-Codes, als auch die Datenbank-/ Abfrage-Performance überprüfen. Als Ergebnis werden konkrete Handlungsempfehlungen gegeben, um die Gesamtperformance Ihres Systems zu verbessern.

Updates & Upgrades für Magento

Updates und Upgrades müssen aufgrund der stetigen Weiterentwicklung von Magento, sich ändernder gesetzlicher Anforderungen, neuer Funktionen oder erkannter Sicherheitsrisiken kontinuierlich durchgeführt werden. Dabei erfordert der Update Prozess höchste Professionalität, um das eigene Business nicht zu gefährden.

Die enobis GmbH bietet allen Shop-Betreibern und Design-Agenturen ein standardisiertes Update-Verfahren für Ihre Magento Shops an.

Weitere Infos finden Sie hier!

Vermarktung

Statistik & Reporting

Die Erfassung von Kenndaten auf Webseiten und Webshops ist mit Tools wie google-Analytics, econda usw. recht einfach möglich und bilden die Grundlage für die (Weiter-)Entwicklung Ihres Business im Internet.

Auf Basis des IST-Zustand Ihrer Website werten wir die gewonnenen Daten aus und leiten hieraus in Abhängigkeit definierter Ziele konkrete Verbesserungen und Handlungsempfehlungen ab.

Typische Ziele sind die Steigerung der Besucheranzahl, die Steigerung der Verweildauer, die Steigerung der Anzahl der Seitenaufrufe oder die Steigerung der Anzahl der Bestellungen.

Wir messen und analysieren kontinuierlich den Grad der Zielerreichung, um über entsprechend angepasste Maßnahmen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen.

Affiliate-Marketing

Über ein effektives Affiliate-Marketing kann die Reichweite erhöht und der Umsatz gesteigert werden.

Wir binden ihre bevorzugten Affiliate-Netzwerke in Ihre Lösung ein, um so Ihre Vertriebs-Performance zu steigern.

Newsletter-Marketing

Newsletter-Marketing gehört zu den wichtigsten Instrumenten im Online-Marketing. Die hohe Konversionrate von gut gemachten Newslettern festigt die Position des Newsletter innerhalb eines ausgewogenen Online-Marketing-Mix.

Newsletter-Services wie eCircle oder Clevereach ermöglichen die komfortable Verwaltung von Kampagnen, Inhalten und Empfängern und sorgen für den sicheren Versand zum Empfänger.

Wir sorgen für die richtige Anbindung entsprechender Newsletter-Services an Ihre Lösung.

Support und Beratung

Support

Unser zuverlässiger Support gewährleistet eine schnelle Reaktionsfähigkeit auf geänderte Anforderungen wie etwa gesetzliche Vorschriften, akute technische Probleme oder einfach nur kleinere grafische Anpassungen im Layout.

Über Support-Vereinbarungen zu ermäßigten Stundensätzen sichern sich sich den Zugang zu unserem Online-Supportsystem, einen direkten, persönlichen Ansprechpartner im Haus und eine reibungslose, unbürokratische Abwicklung Ihrer Anfragen.

Beratung und Planung

Gerne beraten wir Sie bei Ihren weiteren Entwicklungen im Online-Business.

Wir planen mit Ihnen die Erweiterung von Funktionalitäten, die Entwicklung und Integration von Extensions, die Entwicklung von Schnittstellen oder die Umsetzung oder Anpassung von Design- und Layout-Vorlagen.

Aber auch bei nicht-technischen Themen wie der Strukturierung von Daten oder der Auswertung/ Interpretation  von Statistikdaten stehen wir gerne beratend zur Seite.

Schulungen und Workshops

Magento und andere Software-Lösungen des eCommerce besitzen einen mächtigen Funktionsumfang bereits in der Standard-Konfiguration und unterliegen zudem einem stetigen Anpassungsprozess.

Veränderte technische Rahmenbedinungen, gesetzliche Vorgaben oder ein geändertes Käuferverhalten verändern kontinuierlich Anforderungen an Software-Lösungen.

Wir bieten Ihnen zu entsprechenden Fragestellungen persönliche Schulungen und Workshops an. Die Durchführung der Schulungen kann sowohl Remote, vor Ort oder auch in den Schulungsräumen der enobis GmbH durchgeführt werden.

Nutzen auch Sie unsere umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Betrieb & Wartung, Vermarktung und Support & Beratung.

MAGENTO – BETRIEB UND WARTUNG

INFOS ANFORDERN!