MAGENTO - WARTUNG und SUPPORT
Fullservice bei Wartung und Support
MAGENTO - WARTUNG und SUPPORT
Fullservice bei Wartung und Support

Magento – Wartung und Support

Ein wichtiger Bestandteil in einem erfolgreichen eCommerce-Konzept ist der geregelte Support- und Wartung Ihrer Lösung. Hierfür bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Servicevereinbarungen an, die bei einer dauerhaften Zusammenarbeit die Abwicklung von Supportvorgängen zielführend und ressourcenschonend abwickeln. Jede Vereinbarungen wird entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen maßgeschneidert.

Servicevereinbarungen ab 99.- Euro/ Monat

Die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit bildet der Servicevertrag. Eine Servicevertrag sichert Ihnen den Zugriff auf wichtige Systeme und Ressourcen der enobis GmbH. Die „BASIS“-Wartungsvereinbarung bieten wir bereits ab 99.- Euro/ Monat an. Diese Grundvereinbarung eignet sich für leicht modifizierte Magento-Shops, die eine schnelle Reaktion im Problemfall ohne tiefere Kenntnisse der Shopdetails ermöglichen. Die Eignung wird im Einzelfall je Shop festgestellt.

Ihre Vorteile sind:

Direkte Kommunikation

Persönlicher Ansprechpartner

Sie erhalten für Ihr Projekt einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihr System, Ihre Wünsche und Ziele kennt und umsetzt.

Direkte Durchwahl

Sie erhalten die direkte Telefondurchwahl zu Ihrem Ansprechpartner – keine lästigen Telefon-Warteschlangen oder Hotline-Sachbearbeiter, die Ihr System nicht kennen!

Schnellere Reaktionszeiten

Profitieren Sie von schnelleren Reaktionszeiten – bei der Umsetzung neuer Anforderungen oder bei kritischen Problemfällen.

Zugriff auf technische Ressourcen

Versioniertes Entwicklungssystem

Sämtliche Weiterentwicklungen, Änderungen oder Upgrades werden zunächst in einem lokal gespiegelten Entwicklungssystem im Hause der enobis GmbH umgesetzt. Dabei ermöglicht die integrierte Versionierung die Nachverfolgung sämtlicher Änderungen über den gesamten Entwicklungsprozess. Das interne Entwicklungssystem bildet dabei sowohl als Backup für den Notfall, als auch als Basis des standardisierten Entwicklungs- und Upgrade-Prozess.

Staging- und Testsystem

Wir richten Ihnen in Ihrem Hosting- oder Housing-Paket kostenlos ein Staging-System ein, welches als erster Zielpunkt all unserer Entwicklungen dient. Es ist eine exakte Kopie des Livesystems und dient im Entwicklungsprozess als ideale Testumgebung. Sämtliche Änderungen und Updates werden zunächst im Staging-System zur Prüfung installiert und nach erst Freigabe ins Livesystem übertragen. Dieser Prozess bietet maximale Sicherheit bei allen notwendigen Änderungen.

Ticketsystem

Sie erhalten Zugriff auf unser Ticketsystem in dem sämtliche Tätigkeiten übersichtlich und transparent dokumentiert werden. Sämtliche Arbeiten werden dokumentiert und statusbezogen bearbeitet. Auch Sie können über das Ticketsystem neue Arbeiten beauftragen oder bestehende Tätigkeiten kommentieren.

Effiziente Bearbeitung

Kostengünstige Stundensätze

Profitieren Sie von kostengünstigeren Stundensätzen bei der Bearbeitung Ihrer Supportanfragen. Bereits in dem „BASIS“-Servicevertrag profitieren Sie von dem verringerten Stundensatz von 85.- Euro!

Über fixe Support-Kontingente auf Monatsbasis können weitere Vergünstigungen gebucht werden. Vgl. hierzu den Bereich Supportkontingente.

Effiziente Abarbeitung

Durch Sie gewünschte Änderungen oder Erweiterungen werden dann von unseren Experten in einem

  • Ticket schriftlich fixiert
  • Zur Freigabe an Sie übermittelt und
  • durchgeführt.

Dieses Vorgehen ermöglicht Ihnen die strukturierte Durchführung von Aufgaben mit Ihrem Dienstleiter zu nachvollziehbaren Kosten.

Unbürokratische, transparente Abrechnung

Sämtliche Tätigkeiten werden inkl. aufgewendete Zeiten transparent im Ticketsystem erfasst, sind jederzeit durch Sie einsehbar und dienen als Grundlage für die Abrechnung.

Darüber hinaus bieten wir „Core-Patch“ und „Core-Update“-Vereinbarungen an, die eine Installation von Magento Security-Patches bzw. Updates zu einer monatlichen Pauschalen berücksichtigt. Wir informieren Sie rechtzeitig über anstehende Aktualisierungen, stimmen einen möglichen Aktualisierungs-Termin mit Ihnen ab und Aktualisieren Ihr System, um möglichen Sicherheitsrisiken aus dem Weg zu gehen.

Evtl. notwendige Zusatzleistungen wie bspw. die vorherige Aktualisierung von Extensions, Theme-Files etc. oder Lizenzen/ Module und deren Bereitstellung sind natürlich nicht über die Vereinbarung abgedeckt und werden separat berechnet!

Um das Risiko einer Inkompatibilität zu reduzieren, richten wir Ihnen auf Wunsch ein Test-/ Staging-System (im Rahmen Ihrer Serverumgebung) ein. In diesem System, welches von der Liveumgebung getrennt ist, kann der Patch durch Sie zunächst geprüft und für den Einsatz in der Liveumgebung freigegeben werden. Für mögliche Folgeprobleme können wir keine Haftung übernehmen; evtl. notwendiger Zusatzaufwand für die Beseitigung der Folgeprobleme wird nach Aufwand abgerechnet.

Für stark angepasste bzw. komplexe Shops oder für weitere, individuell vereinbarte Leistungen(Logfile-Kontrolle, regelmäßige DB-Optimierungen etc.) können individuelle Servicevereinbarungen inkl. reserviertem Supportkontingent abgeschlossen werden. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf!

Individuelle Servicevereinbarungen

Ein zuverlässiger Support sichert die schnelle Reaktionsfähigkeit auf geänderte Anforderungen wie etwa gesetzliche Vorschriften, akute technische Probleme oder einfach nur kleinere grafische Anpassungen im Layout.

Zur Planung der Kosten für Änderungen und Erweiterungen Ihres Systems, bieten wir Ihnen zusätzliche fixe Supportkontingente pro Monat an. Ein Supportkontingent reduziert den Stundensatz nochmals.

Die Support-Kontingente sind entweder mit einer Mindestvertragslaufzeit von 6 oder 12 Monaten verfügbar und im Voraus fällig. Kontingente verfallen spätestens mit dem Ende der Vertragslaufzeit.

Einzelsupport ohne Servicevertrag

Kunden ohne einen Servicevertrag oder vereinbarten Supportkontingent können natürlich auch unseren Support in Anspruch nehmen. Ein solcher Einzelsupport eignet sich vor allem für kleinere, abgesteckte Supportaufgaben. Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand.
Folgende Einschränkungen sind gegeben:

  • die Abarbeitung erfolgt erst nach vorheriger Terminierung
  • die Entwicklungen bzw. Anpassungen erfolgen direkt im Livesystem, da keine interne Entwicklungsumgebung vorgehalten wird
  • Einzelsupport-Anfragen werden mit 105.- Euro/ Stunde abgerechnet

MAGENTO – WARTUNG und SUPPORT

INFOS ANFORDERN!